Archiv 2020/2021

Juli, 2021

Nachbarschaftstreffen "vor Ort"

Am 16.07.2021 lud der Vereinsvorstand zu einem Nachbarschaftstreffen am Grundstück, auf dem unser "Haus mit Leben" verwirklicht wird, ein. Zahlreiche Nachbarn, Freunde und Wegbegleiter konnten von Obfrau Lisi Kovacs begrüßt und auf dem aktuellen Stand des Projektes gebracht werden.

 

In der Wienerstraße, neben der Trafik "Krupan" wird ein Haus mit Wohnraum für alle Generationen und für Menschen unterschiedlicher Bedürfnisse entstehen. Herzstück dabei wird im Erdgeschoss eine Wohneinheit für 12 Menschen mit Behinderung sein.

 

Architekt Hermann Schmidt stellte die Pläne vor und erwies sich als großzügiger Spender.

Er überreichte dem Projektteam einen Scheck mit der unglaublichen Summe von €10.000,- für den sich Lisi Kovacs, stellvertretend für den Verein, herzlich bedankte.

 

Fotos: Franz Kovacs


Februar, 2021

Spendenübergabe vom 1. Marchfelder VW-Käferclub

Foto: Franz Kovacs
Foto: Franz Kovacs

Nach 15-jährigem Bestehen hat sich der Verein 1.Marchfelder VW-Käferclub unter Obmann Norbert Podhadsky heuer im Jänner dazu entschieden, den Verein aufzulösen.

Das über die Jahre, durch Mitgliedsbeiträge und mehrfach, veranstaltete VW-Käfertreffen erworbene Vereinsguthaben wurde nun an den Verein „Haus mit Leben“ gespendet.

 

Die ehemaligen Vorstandsmitglieder des Vereines hoffen,  mit Ihrer finanziellen Unterstützung einen weiteren Schritt gesetzt zu haben um dieses Projekt rasch zu ermöglichen!

 

Ein großes DANKESCHÖN für diese großzügige Geste!